Andreas

my Story

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und habe bereits mit 14 angefangen zu rauchen.
Spätestens in meiner Lehrzeit habe ich allerdings bemerkt wie teuer das eigentlich ist und habe mich daher dazu entschieden die Zigaretten selbst zu stopfen.
Der Tabak wurde über die Jahre immer stärker und stärker, sodass mir mit der Zeit sogar eine Marlboro zu schwach wurde. Ich habe mehrmals versucht das Rauchen aufzugeben, aber jeder Versuch war vergebens.

Als die ersten E-Zigaretten in Österreich auf den Markt kamen, dachte ich mir das wäre vielleicht eine gute Alternative für mich, allerdings schreckten mich die Einsteigerpreise vorerst ab. Im Jänner 2016 legte ich mir dann aber doch meine erste E-Zigarette zu.
Mit diesem Dampfgerät habe ich es endlich geschafft langfristig von der Tabak–Zigarette loszukommen. Ich hörte von einem Tag auf den anderen auf zu rauchen und dampfte nur noch.
Seitdem geht es mir auch gesundheitlich viel besser. Schon zwei Wochen nach meinem Tabakentzug konnte ich deutlich besser riechen und schon bald bemerkte ich wie viel freier ich atmen konnte. Mittlerweile verwende ich mehrere Dampfgeräte und ich habe auch angefangen Liquids selbst zu mischen, was mir unheimlich viel Spaß bereitet.
Ich bin so überzeugt von dieser Erfindung, dass ich schon im März 2016 mein neues Hobby zum Beruf gemacht habe.

Ich bin Dampfberater in der Dampfbar. Wann darf ich dich beraten?
Andreas