Martin

my Story

Ich bin 20 Jahre alt und habe mit 15 Jahren begonnen Zigaretten und Shisha zu rauchen. In der Anfangszeit waren es nur 3-4 Zigaretten täglich, ein oder 2-mal Shisha in der Woche. Innerhalb eines Jahres war ich bei bis zu zwei Packungen gelandet. Während der Sommerferien waren wir fast jeden Tag Shisha rauchen. Nach diesem Sommer setzte ich mir das Ziel weniger Zigaretten und weniger Shisha zu rauchen. Drei Monate später, rauchte ich noch immer bis zu zwei Packungen am Tag und war noch immer mindestens zweimal in der Woche Shisha rauchen.

Ein Freund hatte mir das E-Dampfgerät als günstigere und gesündere Lösung empfohlen. Eine Woche später kaufte ich mir mein erstes Dampfgerät. Zwei Wochen später war ich rauchfrei und super zufrieden mit der Entscheidung von Glimmstängeln/Shisha auf das Dampfen umzusteigen.

Ich bin seit 2 ½ Jahren rauchfrei und überglücklich, da ich das Dampfen mit seiner Geschmacksvielfalt und -intensität viel mehr genießen kann. Seit November 2017 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als Dampfberater in meinem zweiten Zuhause der Dampfbar am Naschmarkt und der Dampfvilla in Liesing.

Liebe Grüße
Martin