Du kannst es schaffen!

Als langjährige Genussraucher haben wir einige, erfolglose Versuche hinter uns der Zigarette den Garaus zu machen. Erst das innovative Dampfen hat uns den Weg in ein rauchfreies, zufriedenes Leben geebnet. Für uns war klar: Diesen Erfolg möchten wir teilen und möglichst viele Leidensgenossen auf ihrem rauchfreien Weg unterstützen.

Langjähriger Tabakkonsum
ist mehr als eine reine Suchtbefriedigung.

Das Dampfen ist die einzige Tabakalternative, bei der unsere vertrauten und geliebten Angewohnheiten des Alltags lebendig bleiben. Dadurch fällt es deutlich leichter den Umstieg zu bewältigen. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, Pyrozigaretten aus dem Alltag zu eliminieren.

Die Zukunft ist uns wichtig.

Neben dem Wohlbefinden unserer Mitmenschen liegt uns auch Mutter Erde am Herzen. Insbesondere als Eltern wollen wir einen Beitrag leisten um sicherzustellen, dass auch unsere Kinder einen gesunden Lebensraum vorfinden werden. Daher setzen wir aktiv Maßnahmen gegen den Klimawandel. Als Dampfbar und Dampfvilla sind wir zu 100% klimaneutral. Um diese Bilanz ziehen zu können, befolgen wir nachstehende Maßnahmen:

1. Reduzieren

Effizienter Ressourceneinsatz hat bei uns oberste Priorität, weshalb wir versuchen, unseren CO2-Fußabdruck zu vermindern. Notwendige Transporte werden ausschließlich gebündelt durchgeführt und auf unnötiges Verpackungsmaterial wird verzichtet. Wir setzen auf E-Mobilität und ergreifen in den Verkaufsräumen Energiesparmaßnahmen. Fällt dir bei deinem Besuch weiteres Einsparungspotenzial auf, so würden wir uns sehr über deinen Input freuen!

2. Ausgleichen

Unser verbleibender ökologischer Fußabdruck soll die Nachwelt nicht belasten, daher besteht die weiterführende Strategie darin, unseren CO2-Ausstoß auszugleichen. Wir unterstützen zwei chinesische Klimaschutzprojekte, welche unsere Emissionen im Ausmaß von ungefähr 100 Tonnen CO2 bis zum Jahresende 2018 ausgleichen. Dadurch kompensieren wir unseren eigenen CO2-Ausstoß und erreichen unser Ziel der Klimaneutralität.

Wenn auch du deinen CO2-Fußabdruck verkleinern und ausgleichen möchtest, bietet dir Zukunftswerk, als Agentur für Beratung zu nachhaltiger Entwicklung mit Schwerpunkt Klimaneutralität, das notwendige Know-how. (https://www.zukunftswerk.org/)

Unternehmensphilosophie